ÜBER MICH
Alexander Hembt ⎜ Physiotherapie

Mein Name ist Alexander Hembt. Ich bin staatlich anerkannter Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker. Zudem verfüge ich über einen Studienabschluss in Osteopathie (Bachelor of Science).


Therapieansätze entwickeln sich ständig weiter. Deswegen ist es mir wichtig auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu sein.


Neben meiner therapeutischen Tätigkeit bin ich als Dozent in der Erwachsenen­bildung und als Referent für betriebliche Gesundheitsförderung tätig.

 

 

MEINE QUALIFIKATIONEN
Hier finden Sie einen kurzen Über­blick meiner vielfältigen Aus­bildun­gen und Weiter­bildungen:


 

Notfallmedizinische Maßnahmen

für Heilpraktiker

 

Heilpraktiker-Ausbildung

 

 

Funktionelles Screening und Training

 

Bobath Konzept

 

 

Manuelle Schmerztherapie

nach dem Fasziendistorsionsmodell

 

Medizinische Untersuchungskurse

 

 

Alternative Heilmethoden

(Bali, Indonesien)

 

Pädagogische Fortbildung

für therapeutisch-medizinische Berufe

 

 


Rückenschullehrer-Ausbildung

 

Sportphysiotherapie

Deutsche Sporthochschule Köln

 

 

Neuromuskuläre Therapie

 

CranioSacrale Therapie

 

 

Manuelle Lymphdrainage

und komplexe Entstauungstherapie

 

Neurolinguistisches Programmieren

für Therapeuten